M A R K E N M A N A G E M E N T

  • Ganzheitliche, strategische Ausarbeitung, Lancierung und Implementierung oder Relaunches von Markenauftritten, Logo-Design, Marken-Claims und deren nachhaltige Steuerung über sämtliche Kundenkontaktpunkte eines Unternehmens (insbesondere im Premiumsegment) inklusive Employer Branding, Social Responsibility und Sponsoring

 

B R A N D I N G

  • Erarbeitung eines stimmigen, differenzierenden und einzigartigen Corporate Designs, gefolgt von einer konsequenten und konsistenten Umsetzung auf alle relevanten Kundenkontaktpunkte – angefangen beim Produktdesign über Verpackung, Point-of-Sale, Marketingkommunikationsmittel, Website, Corporate Broschüren (z.B. Geschäftsbericht oder Imagebroschüre), unternehmensinterne Medien (Intranet), Social Media (Community Marketing)  bis hin zu Werbegeschenken oder Bekleidungskollektionen für Mitarbeitende und Kunden

 

M A R K E T I N G

  • Ausarbeitung von  Marketingkonzepten – Wettbewerbsanalyse, Definition der USPs, Positionierung- und Differenzierungsmerkmalen, Kernmärkte und Geschäftssegmente, Zielgruppen, deren Bedürfnisse /Relevanz, Vertriebskanäle, Preispositionierungen, Werbeplattformen, Launchszenarien, Implementierungs-Roadmaps, Trainings– und Schulungsunterlagen für den Vertrieb

 

K O M M U N I K A T I O N / P U B L I C  R E L A T I O N S

  • Erstellung von umfangreichen Kommunikationskonzepten zu unterschiedlichsten Themenstellungen für  interne und externe Unternehmensbereiche
  • Konzepte für Werbemittel – Print und Digital – und inhaltliche Ausarbeitung
  • Aufbau von Argumentationen zu individuellen Themen, sowie verfassen von PR-Artikeln, Reportagen, redaktionelle Beiträgen, Interviews und Kommentaren

 

T E X T

  • Kreation von Texten zu unterschiedlichsten Themenstellungen und für Events, wie zum Beispiel Begleitschreiben, Einladungen, Dankesschreiben, Agenden oder Leitfäden

 

W O R K S H O P S / M O D E R A T I O N

  • Konzeption, Strukturierung und Durchführung von Workshops, Trainings und Präsentationen sowie Moderation, Coaching und Dokumentation

 

K U N S T / K R E A T I O N

  • Ausarbeitung von Bebilderungskonzepten für private und öffentliche Räumlichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern
  • Recherche und Beschaffung von Kunstwerken nach Kundenwunsch
  • Organisation und Handling von fachgerechten, professionellen Einrahmungen für Kunstwerke alle Art (Oelgemälde, Aquarelle, Collagen, Zeichnungen, grafische Arbeiten und anderen)
  • Briefing und Erstellung von Auftragsarbeiten nach Kundenwunsch – Gemälde (Acryl), Collagen auf unterschiedlichsten Untergründen (Leinwand, Papier, Alu-Dibond, anderes)

 

W A R U M   S T U D I O  K ?

  • Strategische und pragmatische Herangehensweise bei der Identifikation und Entfaltung von ungenutzten / aufzufrischenden Marke(n)ting-Potenzialen des beauftragenden Unternehmens
  • Nähe zum Kunden / Markt
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Interessensvertretung gegenüber Lieferanten / Dienstleistern
  • Mittel- / langfristige Beziehung
  • Schlanke Organisation, optimales Netzwerk und kurze Wege